Ziel der Ordnungs-Therapie ist eine gesunde, ausgewogene, bewusste Lebensführung in allen Bereichen zur Stärkung der Selbstheilungskräfte.

Die Ordnungs-Therapie beinhaltet das Erkennen und Aufzeigen von Raubbau und Überforderung im Alltag, im Beruf, im sozialen und familiären Umfeld.

Darauf abgestimmt werden neue Verhaltensweisen zusammen mit dem Patienten entsprechend seiner Bedürfnisse und Möglichkeiten entwickelt.

Es ist von großer Bedeutung die Aufmerksamkeit für die Wechselwirkungen zu schärfen, denn der Ausgleich gegensätzlicher Anforderungen ist lebensnotwendig.

Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit, die geprägt ist von Arbeit, Gewinnoptimierung, Stress, Erschöpfung, Burnout, ständiger Erreichbarkeit, Fernsehen, gescheiterten Beziehungen und Einsamkeit, gewinnt die Ordnungs-Therapie wieder an Bedeutung.

Eine sinnvolle, aktive Lebensgestaltung mit Müßiggang und herzlichen Kontakten, getragen von unseren natürlichen Rhythmen mit einem regelmäßigen Tag-Nacht-Rhythmus und unserer Intuition mit Rücksicht auf die eigenen Bedürfnisse, ist bestimmt lebendiger und erfüllender als ein passives Leben vor dem Fernseher oder in einer virtuellen Welt am Computer.

Genießen Sie die Natur, wie sie langsam im Frühling erwacht. Tanken Sie Sauerstoff und lassen Sie die Seele baumeln.

Balance im Leben finden zwischen Ruhe und Aktivität

Martina Beenck Heilpraktikerin

Bewegung 

Wachen

Licht

Soziale Kontakte in der Gemeinschaft

Ausgewogenes Maß von Essen

Arbeit

 

Frauen-Heilkunde

Entspannung / Ruhe

Schlafen

Schatten

Alleinsein

Nicht-Essen

Muße / Freizeit